Allgemein

Folge 002 – MISSION: IMPOSSIBLE

Die zweite Folge, und gleich überziehen wir unser gestecktes Ziel von 45 Minuten deutlich, Asche auf unser Haupt. Aber es geht um ein ganz interessantes Thema, nämlich die Konfiguration eines Ford Nugget. Daher haben wir diese Folge auch geteilt, direkt in der nächsten Woche geht es weiter. In diesem Teil besprechen wir die Optionen des Westfalia-Aufbaus, also all das, was mit Camping zu tun hat und dabei sind wir nicht immer der gleichen Meinung. Wahrlich eine Mission: Impossible und am Ende lohnt sich der Gang zum Verkäufer, der Eure ganz speziellen Bedürfnisse mit einer tollen Konfiguration befriedigt.

Aus der Kuriositäten-Ecke stellen wir Euch den SAIC MAXUS LIFE HOME V90 VILLA EDITION vor, ein Alkovenmobil mit Slideout in drei Richtungen. Den passenden Artikel von Promobil findet Ihr hier, ein weiteres Video in chinesischer Sprache gibt es ebenfalls.

Wir hatten Sabine versprochen, ihre Hörerfrage(n) hier zu beantworten, da es doch sehr umfangreich war:

Sabine: Bettlaken, wie löst Ihr das Problem der 3geteilten Matratze? Bezieht Ihr sie jedesmal neu?
Nikolaj: Wir haben ein normales 220x140cm Spannbettlaken und beziehen es jedes mal neu. Das Bett bleibt bei uns aber im Urlaub immer ausgeklappt.
Sabine: Muss ein Topper dazu kommen?
Nikolaj: Das ist sicher individuell und bei jedem anders, wir nutzen einen dünnen Topper, der ebenfalls einfach drauf bleibt oder vorne zusammengerollt in der Nase liegt.
Sabine: Ablagefächer am Armaturenbrett. Sobald Dinge drin liegen spiegeln Sie sich zumeist in der Frontscheibe- wäre mega, wenn ein Trixi- Modell bestellbar wäre.
Nikolaj: Wir nutzen die Ablage nur für unsere Masken (aktuell) und dafür habe ich mir extra Dunkle besorgt.
Sabine: Ist es möglich den Innentisch gegen einen größeren Tisch auszutauschen? Als Brettspiele-Fans zählt jeder cm Fläche. Wäre zb der VW Tisch passend, bzw. größer?
Nikolaj: Ich denke, das wird gehen, sofern man die Befestigung, also die Schiene, anpasst. Man kann ihn dann nur nicht mehr nach unten klappen.
Sabine: Welche Bettwäsche ist empfehlenswert im Nugget?
Nikolaj: Selbst meine Frau und ich sind uns da nicht einig, also ist das wieder bei jedem anders.
Sabine: Lohnt der Heizungswürfel Ecomat 2000? Um schneller Wärme im Nugget zu haben?
Nikolaj: Ich persönlich finde die verbaute Standheizung mehr als ausreichend. Selbst bei 15°C unter Null ist das Auto schnell warm.

Vielen Dank, Sabine für Deine Fragen.

Weitere Links aus dem Podcast:
Ford Nugget Preisliste (Stand Januar 2021)
Portable Campervan Dusche
Stephan Sievers Camper Parts

Wo Ihr uns sonst noch findet:

Stebo
Die2Mays auf Youtube
Die2Mays auf Instagram
Die2Mays auf Facebook

Nikolaj
Van3Life auf Youtube
Van3Life auf Instagram

Link zum Nuggetforum und der Facebookgruppe Ford Nuggetfreunde Deutschland

3 Kommentare

  • Johannes.Velten

    Zu einer Frage von Sabine.

    Ich fahre zur Zeit den Transit Custom Doka als Firmenfahrzeug mit Privatnutzung.
    Ich hatte extrem Probleme mit den Spiegelungen der in der Ablage abgelegten Gegenstände in der Frontscheibe.

    Problemlösung: Schwarzer Textiler Tischläufer von Ikea in der Breite halbiert.

    Wenn bald unser Nugget+AD Krümmelmonster bei uns eingezogen ist, kommt die zweite hälfte des Tischläufers umgehend zum Einsatz.

  • Dirk Olfermann

    Hallo Ihr Lieben,

    Vielen Dankfür Eure Mühen!!
    Ich bin zur Zeit auf dem Sprung zum Nugget. Beinhaltet Eure nächste Folge die Ausstattungsvarianten den Customs? Radio und sonstiges Zubehör?
    Habe birs jetzt Eure Youtube Geschichten schon mehrmals geschaut 🙂 … und werde das weiter tun….

    Liebe Grüße aus München
    Dirk

    • Nikolaj

      Hallo Dirk, vielen Dank für Dein Lob. Genau, der zweite Teil dieser Folge kommt direkt morgen, dort behandeln wir den Transit selbst. Viel Spaß beim Hören 😊

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.