Allgemein

Folge 001 – Das Erwachen der Macht

Die erste Folge zum neuen Podcast “Nuggets, Vans & Camperlife” mit Stebo und Nikolaj. Wir stellen uns vor und plaudern ein bisschen darüber, wie wir auf den Nugget gekommen sind. Außerdem gibt es natürlich noch ein paar Infos rund um dieses neue Format, was wir vorhaben und welche spannenden Themen Euch hier erwarten. Im 14-tägigen Rhythmus gibt es ab nun ordentlich Camper-Geschwafel auf die Ohren, dabei dreht es sich nicht ausschließlich um den Ford Nugget, wir stellen Euch auch immer wieder andere spannende Konzepte vor und aus der Kuriositäten-Ecke wird es auch das ein oder andere Fundstück geben.

Wo Ihr uns sonst noch findet:

Stebo
Die2Mays auf Youtube
Die2Mays auf Instagram
Die2Mays auf Facebook


Nikolaj
Van3Life auf Youtube
Van3Life auf Instagram

Link zum Nuggetforum und der Facebookgruppe Ford Nuggetfreunde Deutschland

13 Kommentare

  • Hutti

    Hallo, gerade eben Euren ersten Podcast gehört, gefällt mir sehr gut. Ich freu mich schon auf die nächsten und wünsche euch zwei viel Erfolg 😉
    LG
    Hutti

      • Tiemo

        Hallo ihr beiden,

        eigentlich höre ich Podcasts immer zum einschlafen aber das hat jetzt mal gar nicht funktioniert. 😂 Bin gerade fertig mit Hören und noch so begeistert! 👍

        Wahnsinnig gut gemacht und so souverän als wäre es Folge 100! 😁 Hammer! Bin mir ziemlich sicher, dass das ein ganz großer Erfolg wird so wie Stebos YouTube Kanal.

        Abo ist gesetzt! Sind die zwei Wochen schon um? 😂

        Liebe Grüße,
        Tiemo

        • Nikolaj

          Wow, vielen Dank für das großartige Lob, Tiemo! Es freut uns wirklich riesig, dass unser Podcast so gut ankommt und für Begeisterung sorgt. Wir haben noch so viele Themen auf dem Zettel, das reicht locker bis zur Folge 100. Danke Dir!

        • Stephan May

          Hey, das fühlt sich ja schon ein wenig nach einem Ritterschlag an *hehe*. Vielen vielen Dank. Aber mal ganz ehrlich, was sind das für Einschlafzeiten bei Dir? 2:06 Uhr??? Da stehe ich ja fast schon wieder auf! 😂

  • IlonaHH

    Mein erster Podcast den ich mir bis zum Schluss angehört habe:)
    Echt toll gemacht. Freue mich in 14 Tagen auf einer weiteren Folge.
    Echt super, dass ihr euch beide da so engagiert.
    LG. Ilona

  • Andreas Küpper

    Hallo Ihr beiden,

    habe mit Freude Euren ersten Podcast während meiner morgentlichen Bonner Brückenrunde gehört und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

    Ich nutze meinen HD Nugget gerade auch um ab und zu bei meinem Sohn und meiner Schwiegertochter im bergischen Rheinland zu stehen, denn wir nutzen die schönen Tagen. Die beiden haben sich noch im Dezember bei Julian einen Ford Transit L1H1 gekauft (übrigens in der schönen Mays-Farbe) und den bauen wir gerade mit Unmengen von Armaflex AF, Multiplexplatten und Quadratmetern an Filz zum CamperVan aus. Dabei gucken wir uns hier und da auch einiges von Vaters Nugget aus 2017 ab.

    Prima fand ich daher Stebos Ankündigung, auch mal über Firmen zu berichten, die andere Konzepte realisieren. Die erwähnte Seite von SouthVan war mir unbekannt. Danke für den Tipp.

    Es gibt auch tolle Ausbauten auf dem Custom L2H2 aus England, die leider kein Vertriebsnetz nach Deutschland haben (oder ich finde es nicht), z. B. autocampers aus Sheffield. Vielleicht könntet Ihr auch über solche Transit Custom-Ausbauten berichten – und wie man an so ein Fahrzeug rankommt(?)

    Ich würde mich freuen, wenn Euer Podcast eine inhaltliche Ergänzung zu den Infos im Nuggetforum werden würde und drücke Euch die Daumen.

    Da ich mir vorstellen kann, dass die Aufteilung der vielen Inhalte zwischen Euren Youtube-Kanälen, dem Nuggetforum und dem neuen Podcast nicht ganz einfach werden wird, wünsche ich Euch dafür ein glückliches Händchen. Toll, dass Ihr Euch so ins Zeug legt. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Beste Grüße
    Andreas

    • Stebo

      Hallo Andreas! Hab vielen Dank für Deinen Kommentar. Das mit dem Selbstausbau ist bestimmt spannend und ich könnte mir das gut als Thema mal irgendwann hier im Podcast vorstellen. Vielleicht magst Du uns mal auf dem Laufenden halten. Die Fa. Autocampers aus England kenne ich nicht aber ich werde mir das mal im Internet anschauen.
      Grüße
      Stebo!

  • Andreas

    Hallo ihr Beiden,

    schöne Idee, die Premiere habt ganz toll hinbekommen.

    Ich werde als großer Nugget-Fan und Vermieter bestimmt wieder reinhören und freue mich auf weitere spannende Folgen. Hoffentlich können wir alle bald wieder los, um weitere Erfahrungen zu sammeln und zu teilen.

    Weiter so!
    LG Andreas

  • Tom

    Guten Morgen an euch,

    zufällig habe ich gerade heute Morgen diese erste Folge gehört. Das wirkt schon sehr professionell und nicht wie Folge 001! Weiter so.
    Ich persönlich mag das “Radioformat” fast lieber als “Fernsehen”, auch wenn das gar nicht ein entweder-oder ist, sondern sich ergänzende Formate. Aber beim Hören ist der visionelle Kanal unbeteiligt, was einen besonderen Reiz hat. Früher, also vor Jahrzehnten gab es diese Nachtschwärmer Radiogespräche über das Leben, die ich gern hörte, daran erinnert mich heute Podcast.

    Gedanken oder Wünsche von mir dazu:
    – 30 bis 45 Minuten Länge, mehr ist leicht zu viel Information oder manchmal wird es auch langatmig
    – Zwischendurch ggf. mal ein, zwei Musikstücke 🎶 (ala Radio, aber dann auch gleich wieder Gemakosten oder nur freie Stücke nehmen)
    – lieber sparsam mit echten “Geheimtipps” umgehen, sonst sind es bald keine mehr, gerade bei dem Camperboom werden die dann irgendwann überlaufen (kennt man von Kneipen o.ä.😢)
    – gerne auch mal vertieften Techniktalk zum Basisfahrzeug oder Ausbau 🙂 (da passionierter Selbstschrauber)
    – Gespräche mit anderen (Nugget)Reisemobilisten, die aus der Camper-“Norm” fallen (so wie Katja Seidel)

    Ich warte gerade noch auf den Nugget, wohl bis in den Herbst, bin aber mit Familie seit Jahrzehnten schon erfahrener “Einfach”Camper mit Zelt und VW-Bus (ohne Innenausbau). Mit dem Nugget geht es dann in die Komfortwelt!

    Gruß
    Tom

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.