Allgemein

Folge 010 – Packen für den Urlaub

Wir packen das Fahrzeug für den Urlaub und reden darüber, was alles mit muss. Neben dem Funktionscheck von Gas und Wasser haben wir auch noch ein paar für uns wichtige Punkte, die unbedingt an Bord sein müssen auf einer großen Reise. Dieses Mal sind es viele Produkte, die wir ansprechen, diese führen wir hier unten in einer Liste für Euch auf.

Unser Fundstück der Woche ist der Adventure Campingplatz Schnitzmühle im Bayerischen Wald.

Unsere Produktliste:
Mobiler WLAN LTE Router TP-Link M7350
Akkubetriebener Ventilator mit Duftpad
Campingaz Ersatzflasche R907
Seaband Akkupressur Armband
Bite Away elektr. Stichheiler
Tauchpumpe
Klett-Gepäcknetztaschen 62×25 cm
Panasonic Eneloop Akkus AA
Kalle das Kabel 20m CEE

Wo Ihr uns sonst noch findet:

Stebo
Die2Mays auf Youtube
Die2Mays auf Instagram
Die2Mays auf Facebook

Nikolaj
Van3Life auf Youtube
Van3Life auf Instagram

Ein Kommentar

  • Florian Schäfer

    Moin,

    kleine Anmerkung zum Thema Internet…
    Das Handy NICHT als Hotspot zu nutzen, weil der Akku dann schneller leer geht…also bitte. Dafür ist doch nun wirklich genug Strom an Bord, im Zweifel reicht da auch mal eine Stunde am Akkupack über Mittag.
    Was wirklich gegen eine Nutzung als Hotspot spricht ist die Tatsache, dass man im Zweifel irgendwen verärgert, wenn man mal mit dem Hotspot-Handy aufs Klo oder sonstwohin geht.
    Und warum man in Schweden 30€ und Zeit für das besorgen der SIM-Karte ans Bein binden will erschließt sich mir nicht, das Datenvolumen des eigenen Vertrages gilt doch auch in Schweden.
    Bessere Lösung wäre eine Datacard zum bestehenden Vertrag in Deutschland, die bei etwas hochwertigeren Tarifen eigentlich verfügbar sein sollte.
    Obacht ist natürlich in Norwegen und der Schweiz geboten.
    Ansonsten wird kein Provider meckern, wenn man einen Urlaub lang das Datenvolumen im Ausland verbraucht.

    Beste Grüße und schöne Urlaube für euch!
    Florian

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.